Patient 05-18-002161

Als Patient (aus lateinisch patiens, deutsch ‚geduldig‘, ‚aushaltend‘, ‚ertragend‘,[1] adjektivisches 1. Partizip von pati, deutsch ‚erdulden‘, ‚leiden‘[2]) wird jemand bezeichnet, der ärztliche Dienstleistungen oder Dienstleistungen anderer Personen, die eine Heilbehandlung durchführen, in Anspruch nimmt. Dabei kann es sich um Krankheiten oder Folgen eines Unfalls handeln, an denen der Patient leidet und die medizinisch behandelt werden. Zur Personengruppe der Patienten gehören aber auch gesunde Personen.

Quelle: Wikipedia

Bei uns hat sich das Blatt gewendet und leider nicht zum besseren. Wir sind in der Nacht gegen 03:00 nicht an einem Anruf beim Krankenaus herumgekommen. Entsprechend wurden wir in das Bangkok Hospital in Phuket gebracht. In diesem Krankenhaus, bestehend aus internationalen Ärzten und Dolmetschern, wurde Lisa über mehrere Stunden untersucht und behandelt. Wir sind jetzt stationär aufgenommen und dank der Auslandsreiseversicherung ist auch bereits alles weitere geklärt. Parallel zu den Ärzten hier vor Ort werden die Berichte von der medizinischen Abteilung unseres Versicherungspartners gegengeprüft. Wir sind guter Dinge, dass mit den richtigen Medikamenten die Genesung vorangeht 🤒

Noch haben wir ein paar Tage in Thailand, mal sehen was draus wird – vorsorglich haben wir alles storniert was noch geplant war, damit Lisa ganz entspannt fit werden kann. Hier im Krankenhaus haben wir mittlerweile eigenes Zimmer bekommen in dem wir nun zur Ruhe kommen und den fehlenden Schlaf nachholen können 😴

4 Gedanken zu „Patient 05-18-002161&8220;

  1. Oh man das tut mir so leid zu hören und macht mich ganz traurig. 🙁
    Ich drücke euch von Herzen , ich schicke dir ganz viel Kraft und schnelle Genesung liebe Lisa <3
    Ich denke an dich :-*

  2. Hallo ihr zwei,

    das tut mir total leid zu hören!! Ich hoffe, dass es Lisa schnell wieder besser geht und ihr eure restlichen Tage trotzdem noch genießen könnt.
    Ich denke an euch 😊

  3. Hallo ihr zwei.
    Danke für die Nachrichten. Lisa freut sich sehr über Eure Nachrichten 🙂 Wir haben die Hoffnung, sofern die Medilamente anschlagen, dass wir morgen Nachmittag wieder ins Hotel können. Das letzte Wort haben jedoch die Mediziner, denn die wissen ja was sie machen 👍🏼
    Wenn dass so ist, dann hätten wir noch drei Tage die wir hier in Karon Beach verbringen können.
    Wir halten Euch auf dem Laufenden.
    Grüße an alle, David

  4. Kopf hoch , eure letzte Nachricht hört sich ja schon besser an. Wir drücken die Daumen , das ihr noch ein paar Tage am Strand verbringen könnt. Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt, Petra und Geoff. 🍀😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert