Thermomix
wie ging es nur ohne?

Was für ein Weihnachtsfest… Mein langersehnter Thermomix TM5 wurde von Vorwerk rechtzeitig für das Fest der Liebe zugestellt. Aber wir fangen einmal am Anfang an:

Mitte des Jahres wurde ich zu einer Thermomix Party eingeladen, dabei wusste ich vorher nicht was ein Thermomix ist, was er kann und wofür ich solch ein Gerät benötigen könnte. Zu Beginn hat mich der stolze Preis jedoch ziemlich abgeschreckten, auch wenn die Repräsentantin über die vielen Vorzüge berichtet hat. Nach zirka zweieinhalb Stunden aktivem Kochen und einer netten Gesprächsrunde, ist der Preis jedoch bereits ein wenig in den Hintergrund gerückt. Nichts desto trotz… Einen eigenen Thermomix brauche ich nicht!

Weit gefehlt! Keine drei Wochen später und der Virus hat mich angesteckt. In meinem unmittelbaren Umfeld haben fünf Haushalte sich dieses Haushaltsgerät angeschafft und nunmehr wurde nur noch mit dem Thermomix gekocht.

Ganzes Hauptmenü mit gedünstetem Fisch

Smoothies in allen Farben und Geschmacksrichtungen

Salate und x-facher Ausfertigung

Das war der Moment wo ich selbst einmal ins Grübel gekommen bin. Denn meine Küche hatte bisher nur einen Ofen und eine Mikrowelle zu bieten und wirklich „richtig“ gekocht habe ich selten. Darum habe ich mir ein wenig schlau gemacht und weitere Informationen gesammelt, bis ich zu dem Entschluss gekommen bin mir selbst einen anzuschaffen.

Fazit: Niemand benötigt eigentlich einen Thermomix, sofern eine Küche vorhanden ist. Die Einschränkung ist jedoch, eine komplett ausgestattete Küche. Ich selber hatte nur die besagten zwei Geräte und war doch irgendwie ein wenig „untermotorisiert“. Nunmehr kann ich den Thermomix jedem Haushalt empfehlen, die noch nicht vollständig ist oder wo das Thema „Sauber machen“ eine wichtige Rolle ist. Denn: Das sauber machen erledigt das Gerät nahezu von selbst. Interesse? Dann einfach nachfragen oder ein Eventkochen selbst besuchen.

Beitragsbild Quelle: Thermomix Pressemeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.