Mein persönliches Highlight in 2015

…war das Jugendvergleichsfliegen 2015! Was hat dieses Event so besonders gemacht?

  • Es war das erste Mal in unserer Vereinsgeschichte, dass wir so etwas gestemmt haben.
  • Der Zusammenhalt im Verein und gemeinsam mit Freunden und der Familie war beeindrucken.
  • Insgesamt haben 120 Personen das Wochenende bei uns am Flugplatz verbracht.
  • Das Wetter war bombastisch und wir konnten innerhalb weniger Stunden alle 90 Starts der drei Wertungsdurchgänge durchführen.

Ganz besonders war es mein Highlight, da ich bereits beim vorherigen Event in Celle Scheuen die Idee hatte so etwas auch einmal bei uns durchzuführen. Vorab, vor der offiziellen Verkündung bei der Siegerehrung, haben wir uns jedoch im Verein selbst Gedanken gemacht ob wir so etwas auch bei uns realisiert bekommen. Dabei sind nicht nur viele helfende Hände sondern auch Organisatorisches und auch vieles an unserem Flugplatz zu berücksichtigen.

Wir hatten viel Zuspruch aus dem Verein und auch viele Freunde und Bekannte haben sich bereiterklärt und zu helfen. Nur deswegen konnte alles so reibungslos stattfinden und es gab wenige echte Probleme.

Ich persönlich war mit mehr als sechs Monaten alleine mit der Planung betraut und hatte davor, sowie bei der Veranstaltung selbst alle Fäden in der Hand. Es hat mir persönlich in meiner Entwicklung weitergeholfen jedoch gibts auch immer Punkte die man bei einem weiteren Event anders machen würde. Darum steht fest, in den nächsten fünf Jahren machen wir sowas erstmal nicht mehr! Es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht und der anschließende Kurzurlaub in England war nötig um alles sacken zu lassen und auch einmal Abstand von diesem großen Projekt für unseren kleinen Verein zu gewinnen.

Damit wir uns alle daran noch lange erinnern können haben alle Helfer ein T-Shirt erhalten, sowie schöne Fotos von Lisa Sprigade und ein Video zur Veranstaltung von Martina Haug.

Danke an alle für dieses grandiose Event bei uns am Flugplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.