Fit for Flight

Endlich! Nach der heutigen Visite vom Arzt haben wir das Go bekommen ordnungsgemäß aus dem Krankenhaus entlassen zu werden. Im selben Schritt haben wir auch das Dokument erhalten, was uns unsere Flugtauglichkeit für den anstehenden Rückflug bestätigt. Falls also jmd am Airport fragt, wir sind „Fit for Flight“ 👍🏼

Nachdem die Visite durch war, gestaltete sich jedoch die tatsächliche Entlassung als schwieriger als gedacht. Aus „Kassierer“-Sicht des Krankenhauses wurden die Rechnungen nicht bezahlt. Nach einem Telefonat von uns mit der Auslandskrankenversicherung in Düsseldorf ist alles klar, alle Kosten werden übernommen PUNKT. Darauf wollte sich das Krankenhaus nicht wirklich verlassen – warum auch immer! Nachdem nun die Zeit verstrich und wir uns langsam nicht mehr beschäftigen konnten, da wir gerne schon seit Stunden loswollten haben wir auf „Krawall“ gestellt. Lisa und ich hatten knapp 6 Stunden nach der Visite unser Quartier vor dem Schreibtisch der Krankenschwestern aufgeschlagen und dort gewartet und eindringlich unsere Sicht der Dinge beschrieben. Keine 30 Minuten später war auf einmal alles klar! Komisch, oder? Fanden wir auch.

Mit ein paar letzten ausgehändigten Dokumenten und einer Bestätigung der Kosten durften wir dann zurück ins Hotel. Hat jmd einen Tipp was uns das Krankenhaus uns in Rechnung gestellt hat?

Den heutigen Abend haben wir ruhiger angehen lassen, waren ausgiebig duschen, haben frische Klamotten angezogen (endlich!) und waren im Hotel Restaurant Pizza essen 🙂 Im Anschluss waren wir nu wenige Minuten vom Hotel auf einem Markt, um die letzten Mitbringsel zu sichern. Der Rückweg wurde dann mit einem Thai-Taxi gefahren 🚗 Morgen gehts dann ans Packen und auf zur Rückreise. Bald habt ihr uns wieder 🤪😊

2 Gedanken zu „Fit for Flight&8220;

  1. Oh man zu Glück!! Das freut mich sehr zu hören , dass ihr wie geplant zurück fliegen könnt !! 🙂 🙂
    Da bin ich sehr erleichtert , dass es euch wieder besser geht!
    Ich wünsche euch noch letzte Schöne Stunden auf der Insel und einen guten Rückflug! Ich freue mich auf euch :-*

    PS keine Ahnung was die für ein Problem mit den Kosten hatten :-/

  2. Hallo Hannah.
    Wir tippen darauf, dass sie auf die eichtige Buchung auf dem Konto gewartet haben. Was die Versicherung aber nicht macht, sondern nur eine Garantie ausspricht die Kosten zu übernehmen. Hier gabs wohl eher das Missverständnis oder das Problem.
    Die ganze Behandlung hat 118.211,00 THB gekostet 😱
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.