Die Anreise

Abschnitt 1/3

Wie geplant sind wir am Morgen nach der Silvesterparty aus Metzingen in Richtung Hannover gestartet.

Mit dem Intercity ging es dann ohne Probleme bis nach Frankfurt, wo wir uns ein wenig verloren gefühlt haben, als wir in der Station einen Ausgang bzw eine Möglichkeit gesucht haben, um einen Weg zu unserem Hotel zu finden. Kurzerhand haben wir ein Taxi genommen, da wir keine Lust auf 35min Fußmarsch hatten.

Wer ist schon einmal Taxi gefahren und hat dabei 12€ verdient? Wir – Dies ist uns jedoch erst später aufgefallen. Bei einem Endbetrag von 18€, bezahlt mit einem 20€ Schein, bekamen wir 32€ und eine Quittung. Vermutlich kam es durch den 50€ Schein, den wir ebenfalls im Portmonee stecken hatten und der Taxifahrer gerne gehabt hätte 😂

Am selben Abend haben wir einmal den Frankfurter Flughafen erkundet, die zahlreichen Geschäfte durchstöbert und zu Abend gegessen. Darüberhinaus haben wir uns am Ethihad Schalter nochmal abgesichert, dass unser geplantes Handgepäck „ordnungsgemäß“ ist und wir keine verbotenen Gegenstände mitführen oder aufgeben. (Alle Akkus und Powerbanks gehörten in das Handgepäck!)

Abschnitt 2/3

Um 06:00 Uhr haben wir uns dann frisch gemacht, zusammengepackt und um 07:00 Uhr den Shuttle zum Airport genommen. Bereits um 07:30 waren wir in der Nähe unseres Gates und hatten alle Sicherheitszonen passiert. Hier ein paar Fotos vom Frühstück, dem Flugzeug und aus der „on Board“ Perspektive. Weitere Details folgen dann aus Bangkok, dieses Update erscheint vermutlich nach der Landung in Abu Dhabi 🙂 Bei Fragen oder Anregung, einfach unten kommentieren..

Programm in der 777-300:

• Hauptgang: Hühnerbrust-Filet mit Kartoffelpüree und Karotten
  • Weiteres: Beilagensalat, Kracker, Blueberry-Cheese-Cake
  • Getränke: Bier (Stella, Carlsberg), Cola, Sprite, Wasser, Tomatensaft 🍅
  • Kingsman 2 (2017), Young Sheldon (S01, Episode 1-3)

Abschnitt 3/3

Der Flug bis Abu Dhabi war gut. Tolle Airline und die Zeit verging dank der elektronischen Unterhaltungsmedien wie im Flug. Nun heißt es die Füße vertreten und auf das nächste Boarding warten.

Nun geht weiter – Zwar mit 30 Minuten Verspätung, dennoch sollen wir pünktlich ankommen.

Der Flug war alles in allem gut. Leider konnten wir nicht soviel schlafen wie erhofft, dennoch sind wir verhältnismäßig fit in Bangkok angekommen 😀 Mit dem Stempel im Reisepass und unserem Gepäck wurden wir gleich von unserem Ansprechpartner ausfindig gemacht und es ging mit dem Minibus in die City, zum Hotel.

„Irgendwie sieht das hier alles aus wie, gewollt und nicht gekonnt.“ Zitat Lisa nach den ersten Eindrücken von Stadt, Autobahn und Gebäuden die wir passiert haben.